Gerade an diesen heißen Sommertagen, würde ich mir oft einen kleinen Garten wünschen. Einfach die Tür aufmachen und Flo kann raus sausen. Dort gibt es eine Holzschaukel, eine Sandkiste und ein kleines Plantschbecken. Tür auf, Flo hat Spaß und ich muss nirgends hin fahren. Ja, dass würde mir gefallen! Vielleicht gibt es dort für mich auch noch eine Liege im Schatten und ich könnte entspannt ein Buch lesen. Well, man wird ja noch träumen dürfen 😉
So einen kleinen Garten könnte ich mir wirklich gut vorstellen. Vor allem für Flo, der sich sehr gerne bewegt, wäre das eine super Option. Wenn ich noch ein bisschen weiter träumen darf, dann gäbe es dort gleich einen ganzen Spielturm. Inklusive Rutsche, Nestschaukel und vielleicht noch einer Babyschaukel, falls wir von Freunden Besuch bekommen, versteht sich. Bei Wickey.at gibt es Spieltürme mit unterschiedlichem Motto. So zum Beispiel den GhostFlyer, der schon fast wie ein Piratenschiff aussieht. Hier traue ich mir mit absoluter Sicherheit behaupten, dass Flo darauf die größten Abenteuer bestreiten würde. Schließlich werden wir täglich im Badezimmer von Haifischen verfolgt und müssen uns auf unserem „Bett- Boot“ in Sicherheit bringen 😉 Wer von euch kennt das? Also gar nich vorzustellen, was wir auf einem Piraten- Spielturm alles erleben würden.
Außerdem wäre eine Kletterwand am Spielturm geradezu perfekt für den kleinen Mann. Er hat ja eine Kletterwand in seinem Kinderzimmer, aber Outdoor wäre das natürlich die ideale Ergänzung. Motorische Förderung im Kleinkindalter ist mir ein großes Anliegen (siehe 2Raum Fit) und so ein Spielparadies im eigenen Garten wäre natürlich der absolute Hammer. Hier können ohne großen Aufwand, wie z.B. ein Ausflug in den Motorikpark, ganz wichtige Fähigkeiten und Fertigkeiten erprobt und erlernt werden. Es ist so wichtig, dass Kinder durch „entdeckendes Lernen“ selber Lösungen für Bewegungsaufgaben finden und sich etwas zutrauen. Und wo kann das besser stattfinden, als in Ruhe im eigenen Garten?
Schon alleine aus optischen Gründen würde ich die gesamte Ausstattung aus Holz auswählen. Aber auch die Haptik spielt eine große Rolle bei der Wahrnehmung der Kinder und darum käme ein Spielturm aus Plastik für mich keines Falls in Frage. Auch hier bietet Wickey.at eine tolle Auswahl. Je mehr ich jetzt ins Träumen gerate, umso mehr tut es mir leid, dass wir keinen eigenen Garten haben. Denn so ein Garten bietet schon ganz andere Möglichkeiten. Vielleicht auch ein kleines „Chill out Area“ für uns Grown Ups und Eltern 😉

Der Sommer in Linz kann heiß sein und unsere Wohnung ist nicht unbedingt „the place to be“. Ich bin noch immer dabei Linz und Umgebung zu erforschen und geeignete Spiel- und Badeplätze zu finden. Falls ihr tolle Tipps für uns habt, dann freu ich mich über Vorschläge per Email! Ich setzte mich ja wirklich gerne ins Auto, wenn ich der Hitze entkommen kann.

Werbung

Da wir leider keinen eigenen Garten haben, hier einmal ein paar Tipps für Linz, wenn es in den eigenen 4 Wänden zu heiß wird:
Unsere Lieblings- Spielplätze:
– Spielplatz auf der Donaulände
– Spielplatz im Winklerwald am Froschberg
– Extra Tipp: Sinnesrausch 
Badespaß:
– Strand Alt Urfahr
– Parkbad
– Strand Winterhafen

Aber wenn wir einen Garten hätten, gäbe es dort aber ganz bestimmt einen Sandkasten. Und falls ihr zu den Glücklichen gehört, die dafür Platz haben, gibt es heute eine zu gewinnen!!!

Gewinnspiel in Kooperation mit Wickey! Gewinnt einen Sandkasten für euren Garten! Wir haben leider keinen Platz dafür 🙁

So nimmst du an dem Gewinnspiel teil:

  • Folge „GoWithTheFlo_elternblog“ auf Instagram
  • Nenne uns 2 Personen, die in ihrem Garten Platz für einen Sandkasten hätten
  • Füll das untenstehende Gewinnspiel- Formular aus!

Wir drücken euch die Daumen und wünschen uns weiterhin einen Garten 😉

Ihr Vorname (Pflichtfeld)

Ihr Nachname (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Teilnahmebedinungen:

Das Gewinnspiel endet am 07.Juli.2019 um 24:00 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz in Österreich oder Deutschland die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Der/die Gewinner/in wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt und wird dann von uns per Email kontaktiert. Der/die Gewinner/in hat keinen Anspruch auf den Gewinn mehr, d.h. der Gewinn verfällt, wenn der Gewinner unter der von ihm angegebenen E-Mail-Adresse nicht innerhalb von 2 Tagen erreicht wird, er/sie sich nicht innerhalb von 2 Tagen nach Absenden der Gewinnbenachrichtigung meldet oder die Gewinnbenachrichtigung unzustellbar ist. Sollte der/die Gewinnerin, sich nicht bei uns gemeldet haben, wird neu gelost. Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist kostenlos. Der/die Gewinner/in erhält einen Sandkasten im Wert von 149,95€ der uns von Wickey GmbH & Co. KG zur Verfügung gestellt wird. GoWithTheFlo behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung zu beenden, wenn aus technischen oder rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung nicht gewährleistet werden kann. Mehrfacheinträge (manuell oder automatisiert) sind von der Verlosung ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar abgelöst werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der/die Teilnehmer/in erteilt seine Einwilligung, dass seine/ihre Angaben für Werbe- und Marketingzwecke von GoWithTheFlo verwendet werden dürfen. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

You Might Also Like