Die Wasserspiele in Hellbrunn sind das perfekte Ausflugsziel an einem heißen Sommertag und es ist wirklich ein Spaß für die ganze Familie. Obwohl wir mit dem Kinderwagen dort waren, hatten wir trotzdem eine Riesen-Gaudi.

Nach Hellbrunn kommt man zu Fuß über die wunderschöne 3km lange Hellbrunner Allee, das Auto kann man gegen Gebühr am Parkplatz abstellen und die Buslinie 25 bringt einen fast bis direkt zum Eingang. Ist die Anreise geschafft, gibt es im gesamten Areal des Schlossparks sowie in den Wasserspielen kein Problem mit dem Kinderwagen. Schotterwege führen durch den Park und die Wasserspiele und falls Stufen zu überwinden sind, gibt es Rampen, die es einem sehr leicht machen. Die Tour durch die Wasserspiel dauert ca. eine Stunde und es gibt immer wieder die Möglichkeit, sich auf einer Bank auszuruhen. Hier hat man auch die Möglichkeit bei Bedarf, zu stillen. Der Weg befindet sich großteils im Schatten und auch sonst kann man den Kinderwagen immer schattig parken.
Wie der Name schon erahnen lässt, besteht die Gefahr nass zu werden. Für Kinder ist das natürlich der größte Spaß und es empfiehlt sich daher, diesen Ausflug an einem heißen Tag zu machen und eventuell Wechselkleidung einzupacken. Mit dem Kinderwagen muss man einfach etwas achtsam sein, jedoch gibt es immer Stellen, an denen man verschont bleibt.
Direkt in den Wasserspielen gibt es keine Toiletten und Trinkwasser, aber in der unmittelbar daneben gelegenen Schlossanlage sind diese leicht zu finden. Auf der Damentoilette gibt es einen Wickeltisch und man kann auch leicht mit dem Kinderwagen hineinfahren.
Im Schlosspark befindet sich auch noch ein wunderbarer Spielplatz, auf dem sich die Kinder noch weiter austoben können und man befindet sich auch ganz in der Nähe des Felsentheaters. Der wunderbar angelegte Schlosspark bietet die optimalen Rahmenbedingungen für ein ausgedehntes Familien-Picknick oder man stärkt sich im Gasthaus zu Hellbrunn, welches sich unmittelbar neben dem Schloss befindet.
Ich kann es kaum erwarten, dass Flo durch die Wasserfontänen laufen kann und wir den Kinderwagen nicht mehr brauchen. Das wird ein Riesenspaß!

You Might Also Like

Leave a Reply