Heute nehmen wir euch auf eine sehr familienfreundliche Wanderung in Fügen im Zillertal mit, die sogar etwas für sehr gehfaule Wanderer ist 😉 Da ich gesundheitlich noch angeschlagen war, entschieden wir uns für eine ganz gemütliche Variante und nahmen zuerst einmal die Gondel, die uns auf 1878 m brachte. Von dort aus ging es über einen breiten 600 Meter langen Schotterweg weiter zum Gipfel des Spieljochs. Nach nicht einmal 20 Minuten hatten wir diesen erreicht und konnten den herrlichen Ausblick über das Zillertal geniessen.
Naja, nachdem dieses Wanderziel sehr einfach zu erreichen ist, waren wir leider auch nicht die Einzigen, die an diesem sonnigen Tag eine Wanderung auf das Spieljoch unternahmen. 😉
Die, ich möchte fast sagen Menschenmassen, verteilten sich aber sehr gut um die Bergstation, da es dort auch noch einen großen Wasserspielplatz, einen Barfuß- Weg sowie Ziegen und Schafe, die man füttern konnte gab. Also ideal für einen Familienausflug, denn hier haben alle Kinder bestimmt Spaß.

Uns war aber trotzdem zuviel los und so entschieden wir, mit der Gondel zurück zur Mittelstation zu fahren. Dort befindet sich direkt daneben der Alpengasthof „Kohleralm“, bei dem es ebenfalls einen Kinderspielplatz gab. Auf der Sonnenterrasse war es wesentlich ruhiger, nicht so hektisch und das Essen wirklich ganz vorzüglich. Die selbstgemachten Mehlspeisen waren ein Traum! Ein Abstecher auf diese Hütte ist sehr zu empfehlen!

Nach diesem kleinen Ausflug in die Berge freuten wir uns wieder auf das Alpine Family Resort Seetal, da dort schließlich noch immer genügend für uns zu entdecken gab. Der Sprung ins Pool nach einer, wenn auch kleinen Wanderung, ist einfach etwas feines!

Einen Ausflugstipp im Zillertal habe ich für euch noch. Nächste Woche nehmen wir euch auf das Fichtenschloss in Zell am Ziller mit und entführen euch dann auf die Kreuzjochhütte.

Falls euch unsere Videos gefallen, dann abonniert uns doch auch auf YouTube um nichts mehr zu verpassen!

  • familienfreundlich
  • kinderwagenfreundlich
  • Trinkwasser
  • Toiletten/ Wickeltisch
  • Spielmöglichkeiten
  • Panorama

You Might Also Like