Ach ja! Das mit der Motivation ist so eine Sache. Jeder kennt ihn diesen inneren SCHWEINEHUND. Aber nicht immer ist es ganz einfach, eben jenen auch zu bezwingen.

Ich habe heute ein paar Tipps für euch, wie es mir gelingt, meine Sport Motivation auch für einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten.

  • Mindset: das erste Workout beginnt im Kopf. Bevor du dich überhaupt auf die Matte begibst, solltest du die Entscheidung getroffen haben, dass du fit werden willst. Mach dir klar welche Konsequenzen, deine Entscheidung regelmäßig zu trainieren, auf deinen Alltag hat. Sei bereit einige Veränderungen vorzunehmen, damit du so richtig loslegen kannst.
  • The big picture: Warum willst du fitter werden? Überleg dir, wo es dir wirklich etwas bringt, wenn du deine Fitness verbesserst. Ich liebe surfen im Sommer. Allerdings macht es viel mehr Spaß, wenn es mir gelingt mehrere Wellen zu erwischen, als nach ein paar Versuchen wieder aufzugeben, da mir die Kraft fehlt.
  • Gute Planung: Ein guter Plan ist das halbe Workout. Plane deine Trainingseinheiten schon im Vorfeld und gestalte eventuell deinen Tagesablauf um. Ein Workout ist wie ein Zahnarzttermin. Den sagt man nicht ab!
  • Regelmäßigkeit: Wer regelmäßig trainiert spürt auch Veränderungen. Nur wenn du regelmäßig deine Workouts durchziehst, kann sich deine Muskulatur an die neue Belastung anpassen. Dann wirst du auch eine spürbare Veränderung merken und die ersten Ergebnisse sehen.
  • Every day is a new day: Jeden Tag hast du aufs Neue die Chance die Entscheidung zu treffen ein super Workout durchzuziehen! Mach es einfach! Fang heute gleich damit an! Melde dich zur #fitsummer Schnupperwoche an!
  • Let’s do this together: Such dir Gleichgesinnte, denn gemeinsam macht es einfach mehr Spaß! Plane dein Workout mit deinen Freunden oder melde dich bei einem Verein an. Falls du lieber alleine trainierst und trotzdem gerne bei einer motivierten Community dabei sein möchtest, dann melde dich zur nächsten #fitsummer Runde an. Start: 29.06.
  • Dress for success: ein neues Sportoutfit kann natürlich auch ungemein zur Motivation beitragen, besonders wenn man eines gewinnt! Füllt einfach das Teilnahmeformular unten aus und schon habe ihr die Chance ein Sportoutfit von New Balance zu gewinnen!

Füll einfach das Formular aus und schon bist du im Lostopf mit dabei! Good luck and stay motivated!

You Might Also Like