Herbst, Schlechtwetter, wohin zum Spielen mit Flo? Wir waren im Indoor- Spielplatz „Lollipark“ und haben uns diese Möglichkeit einmal genau angesehen. Der „Lollipark“ liegt hinter der PlusCity und befindet sich in einer ehemaligen Tennishalle. Geparkt werden kann direkt davor oder falls alles besetzt ist, in der Parkgarage der PlusCity. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 3,90€, Kinder über 2 Jahren zahlen 8,90€. An der Kasse wird man darauf hingewiesen, dass man den Spielbereich keinesfalls mit Schuhen betreten darf, sondern nur mit Socken oder Hausschuhen. Ein Gaderobenkästchen bekommt man gegen Pfand und sobald alles versperrt ist, kann es auch schon los gehen. Der Indoor- Spielplatz ist groß und es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten. Neben sechs Trampolinen, gibt es noch zwei verschiedene Hüpfburgen und eine ganze Hallen-hohe Rutsch- Kletter und Bällchenbad- Welt. Dann gibt es noch kleine Fahrzeuge, Klettermöglichkeiten und einen eigenen Spielbereich für unter 3 jährige Kinder. Im Indoor-Spielplatzbereich habe ich keine Mitarbeiter des Lolliparks gesehen, denn es wird davon ausgegangen, dass die Eltern auf ihre Kinder aufpassen. Im Großen und Ganzen ist der Spielbereich sauber und die Kinder organisieren sich selber ganz gut. Mitgebrachte Speisen und Getränke dürfen ohnehin nur in der Garderobe verzehrt werden oder man kauft sich im Buffet einen Snack. Zur Auswahl steht aber hier lediglich Fast Food wie Fischstäbchen, daher werden wir uns in Zukunft unsere Jause mitnehmen. Auf der Toilette ist ein Wickeltisch vorhanden und auch zum Stillen läßt sich ein geeigneter Ort finden.
Es gibt noch zwei extra Räume, die z.B für einen Kindergeburtstag angemietet werden können. Flo hat es ganz gut gefallen, wobei es im Laufe des Tages immer voller wurde und somit für Flo, der ja doch zu den Jüngsten zählte, nicht mehr ganz so einfach war.
Ich denke man sollte auf jeden Fall drauf achten wann man in den Lollipark fährt, denn an einem verregneten Sonntag Nachmittag stelle ich mir das doch eher sehr anstrengend vor. Uns hat es gefallen und der nächste Regentag kommt bestimmt.

You Might Also Like

Leave a Reply