Heute verrät uns Tobias, der Gründer der Seite Spielplatz-Scout.at ist, seinen Lieblingsort. Das Ziel von Spielplatz-Scout ist es, möglichst viele Spielplätze in Österreich aufzulisten, damit Eltern einfach einen passenden Spielplatz in ihrer Nähe finden können. Besonders praktisch finde ich die Seite allerdings, wenn man unterwegs ist und sich eben nicht so gut auskennt. Einfach die Postleitzahl eingeben und schon kommt eine Liste mit Optionen. Tobias und sein Team sind aber auf die Hilfe und Unterstützung anderer Eltern und Großeltern angewiesen, denn es ist einfach unmöglich alle Spielplätze in Österreich im Alleingang aufzulisten. Jeder kann bei Spielplatz-Scout einen Spielplatz eintragen und vorstellen. Also falls ihr einen tollen Spielplatz kennt, von dem auch andere Eltern wissen sollten, dann tragt ihn gleich auf Spielplatz-Scout ein.

Darüberhinaus lassen sich auf der Seite Tipps rund ums Spielen und Spielplätze finden. Aktuell gibt es eine Liste mit „Spiele am Spielplatz für den Herbst„, Flo und ich werden uns gleich ans Kastanien sammeln machen…

Name: Tobias

Anzahl der Kinder/ Alter: 2 Mädels, 6 und 4

Beruf: Projekt Manager bei Puls4

Lieblingsort: Jeder Spielplatz mit meinen Kindern

Warum ist das euer Lieblingsort?

Spielplätze sind ganz wichtig für Kinder. Meine 2 Mädels freuen sich immer wenn sie mit Papa auf den Spielplatz gehen.

Ein Spielplatz hat es mir und meinen Kindern besonders angetan. Zirka eine Auto Stunde von Wien gibt es den Naturpark Hohe Wand. Genau genommen das Wildgehege im Naturpark. Es gibt 2 tolle Spielplätze und eine Streichelzoo. Schön angelegte Wanderwege speziell für Kinder. Der Kinderpfad ist ein tolles Erlebnis. Sehr einfach zu gehen auch für meine 4 Jährige. Bunte Steine und Spielgeräte am Wanderweg machen das ganze zum Erlebnis.

Wo ist euer Lieblingsspielplatz? Falls ihr uns diesen Spielplatz verraten möchtet, füllt einfach dieses Formular aus.

Wir freuen uns darauf!

You Might Also Like

Leave a Reply