Herzlich Willkommen zu „Fit Summer- Kurzhanteln“

Die Übungen bei diesem sind komplex und es wird mit Kurzhanteln gearbeitet. Die einzelnen Muskeln werden nicht isoliert trainiert, sondern es handelt sich um ein funktionelles Ganzkörpertraining, bei dem Hanteln zum Einsatz kommen. Ich habe mir tolle Übungskombinationen einfallen lassen, die das Training auf Grund der HITT Methode sehr effektiv werden lassen! Das Workout ist so abgestimmt, dass man alle Übungen mit einer Gewichtsklasse (Empfehlung: 2kg oder 4kg) durchführen kann. Es wird also wieder einmal so richtig anstrengend, aber auch so richtig super!

Das Trainingsprogramm „Fit Summer Kurzhanteln“, das ich für die nächsten 6 Wochen zusammengestellt habe, ist intensiv, aber effektiv. In den letzten Jahren habe ich unterschiedliche Trainingsvarianten, sowie Sportarten ausprobiert. Die ausgewählte Trainingsvariante (HIIT- High Intensity Intervall Training) für die nächsten 6 Wochen ist für mich am effizientesten. Mangelnder Trainingserfolg ist oft das Ergebnis von fehlender Motivation, Unregelmäßigkeit und zu geringen Trainingsanreizen.

Und genau hier setzt meine Variante an. Das Training findet 3x in der Woche (Montag, Mittwoch, Freitag) für max. 30 Minuten statt. In diesen max. 30 Minuten, heißt es, alles geben und sich wirklich durch die Übungen „durchbeißen“. Aber die Dauer ist absehbar und bald ist das Workout geschafft!

Das Hauptproblem ist oft die Motivation, aber auch hier sind wir dieses Mal safe! Du bekommst von mir den Trainingsplan und an jedem Trainingstag gibt es per Email einen kleinen Motivationsschub! Auch ich werde in den nächsten 6 Wochen 18 Trainingseinheiten durchziehen und mein Training in die Instastories von @gowiththeflo_elternblog teilen um dich zusätzlich zu motivieren.

Außerdem gibt es auf Facebook eine exklusive Gruppe nur mit Teilnehmer/innen dieses Kurses, in der du dich austauschen, inspirieren oder auch einmal übers Training schimpfen kannst 😉

Gemeinsam geht es einfach besser und wenn wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren, dann kommen wir alle zu einem tollen Ergebnis! Let’s do this together!!!

Herzlich Willkommen zu Fit Summer Hanteln

Yeah!!! Hier ist dein Trainingsplan für die nächsten 6 Wochen:

Trainingsplan Fit Summer Hanteln (7 Downloads)

In den folgenden Videos sind die einzelnen Workouts und Übungen, samt Varianten genau erklärt. Bitte schau dir diese Videos schon VOR dem Training  genau an.

Weiter unten findest du dann zu jedem einzelnen Workout ein Video in voller Länge inklusive Timer und Musik. Du brauchst also nur noch auf „PLAY“ zu drücken und schon kann es los gehen!

Plane vor jedem Workout ein paar Minuten fürs Aufwärmen ein. Auch hierfür steht ein eigenes Video zur Verfügung!

Alle Videos sind PASSWORT geschützt, damit sie auch wirklich nur die Teilnehmer/innen von „Fit Summer- Kurzhanteln“ sehen können! Bitte gib dein Passwort nicht an Freunde und Bekannte weiter! Ich freue mich aber sehr, wenn du dieses Online Coaching, hinter dem auch viel Arbeit steckt, weiterempfiehlst! Danke!

Hier das Passwort für die Videos:

KurzhantelnTotallyRock

Nimm dir, bevor es mit dem HITT los geht, ein paar Minuten für das Aufwärmen Zeit. Das beugt Verletzungen vor und bereitet deinen Körper sanft auf die bevorstehende Anstrengung vor!

Warm Up mit Kurzhanteln:

Warm Up mit Kurzhanteln

Erklärung Workout 1 (Montag)

Erklärung: Workout 1

Workout Video in voller Länge Workout 1:

Kurzhantel Full Workout

Erklärung Workout 2 (Mittwoch)

Erklärung Workout Video 2

Workout Video in voller Länge Workout 2:

Workout 2, full length, 4 Durchgänge

Erklärung Workout 3 (Freitag):

Erklärung Workout 3

Workout Video in voller Länge Workout 3:

Workout 3, 4 Durchgänge

Fürs Stretching schau bitte beim „Bonus Material“ vorbei!