Werbung: Ich möchte mich gleich vorweg bei John Harris Fitness für die tolle Kooperation bedanken!

In der letzten Zeit gelingt es mir halbwegs regelmäßig ins Fitness-Studio zu gehen und ich versuche mein Training immer abwechslungsreich zu gestalten. Neben meinen sehr anstrengenden, aber effektiven 5×5 Workouts und klassischem Krafttraining mit der Langhantel, verwende ich sehr gerne Kettlebells. Die lassen sich sehr gut mit einfachen Übungen kombinieren und so kann ich ganz einfach eine Variation ins Training einbauen.

Mama von zwei Kindern und Fitness Instruktorin Yana ist hier eine wahre Expertin auf diesem Bereich. Sie zeigt euch heute 8 Übungen, die auch für Kettlebell-Einsteiger geeignet sind. Auch hier gilt: „Zuerst die richtige Technik, erst dann mehr Gewicht“. Also mit wenig Gewicht anfangen und an einer sauberen Technik arbeiten. Danach kann das Gewicht langsam erhöht werden.
Mir macht das Training mit Kettlebells wirklich Spass und damit kann man auch sehr gut zu Hause trainieren. Wenn ihr Yana’s Training ausprobiert, werdet ihr merken, dass das ganz schön anstrengend ist, aber eine super Alternative zu den Maschinen im Studio. Also ran an die Kettlebells und viel Spaß!
Vielen Dank liebe Yana für deine Trainingstipps :-*
Falls ihr mehr von uns beim Training sehen wollt, dann schaut in die Instastories von @fityaself und @gowiththeflo_elternblog

Das Trainingsprogramm:

  1. Breite Kniebeugen mit der Kettlebell

Trainingsempfelung für alle Übungen: 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen, individuell passendes Gewicht wählen

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2. Ausfallschritt nach hinten

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3. Aufrechtes Rudern

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4. Seitbeugen mit Kettlebell

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5. Einseitiges Rudern 

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6. Russian Twists

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7. Sit Ups

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8. Becken heben

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