Ab in die Berge! Nun wohnen wir schon fast 2 Jahre in Linz und ich muss wirklich gestehen, ich VERMISSE die Salzburger Berge unglaublich. Umso mehr habe ich mich auf unseren Kurz- Trip nach St. Johann im Pongau gefreut. Endlich wieder einmal so richtig Alm Luft schnuppern und das herrliche Panorama geniessen. Auf unseren Trip hat mich eine Freundin, die ebenfalls einen Sohn in Flo’s Alter hat begleitet. Im Hotel Oberforsthof konnten wir unsere kleine Mama- Kids Auszeit vom Alltag wirklich geniessen, da das Set Up einfach perfekt ist.
Unser Zimmer war einfach herrlich genauso wie die Verpflegung für Eltern und Kinder. Es hat an keinen Annehmlichkeiten gefehlt und das Service war top!

Was aber das Hotel Oberforsthof wirklich ausmacht, ist die sensationelle Parkanlage direkt beim Hotel. Diese herrliche Gartenanlage verbindet gekonnt Spiel- und Erlebnisbereich für Kinder mit Relaxzonen für Eltern. Durch Sträucher und Bäume sind diese Bereiche geschickt getrennt. Allerdings befindet sich alles in unmittelbarer Nähe, sodaß die Kinder immer in Blick- bzw. Hörweite hat. Das hat ermöglicht, dass wir Mamas es uns auf den Liegen gemütlich machen konnten und die Kids am Spielplatz beschäftigt waren. Win win! 

Außerdem gibt es eine liebevoll geführte Kinderbetreuung, die die Kinder mit spannenden Schnitzeljagden oder einem Lagerfeuer samt Stockbrot auf trapp hielt. Gerade für Kinder in Flo’s Alter ist das ideal, da die Eltern im Notfall doch in Reichweite sind. Der hauseigene Streichelzoo samt Ponys und Hasen war während unseres gesamten Aufenthalts ein Highlight und als die Kinder die Tiere auch noch mit frischen Karotten füttern durften, war die Begeisterung natürlich groß!
Als Elternteil kommt man hier auch wirklich auf seine Kosten. Während Flo im Raum der Kinderbetreuung gemalt und gebastelt hat, war ich im angrenzenden Fitnessraum und konnte mein „Fit Summer“ Programm durchziehen. Das Set Up ist wirklich ideal, da sich alles in der Nähe befindet! Die Verbindung von Indoor Pool und Outdoorbereich ist auch genial. Da der Outdoorpool noch sehr frisch war (sehr kühler Mai 2019), war es gerade zu perfekt, dass wir zwar im Garten liegen konnten, aber bequem den warmen Indoorpool benutzen konnten. Große Schiebetüren zum Garten ermöglichten beides! Bei der oft wechselnden Wetterlage in Österreich möchte ich hier von einem perfekten Konzept sprechen.

In unserem Video nehme ich euch mit auf eine Runde durchs Hotel Oberforsthof und kann auch dieses nur „wärmstens“ empfehlen 😉

Hotel Oberforsthof

Kommende Woche nehme ich euch dann mit auf unsere Wanderung um den Jägersee bei Kleinarl und unsere Alm- Wanderung bei Goldegg… stay tuned!

Hotel Oberforsthof
  • kinderfreundliche Zimmer
  • kinderfreundlicher Restaurantbereich
  • kinderfreundliche Infrastruktur
  • Relax Faktor für Eltern
  • Spaßfaktor für Kinder
  • Ambiente
  • Preis/ Leistung
4.8

Vielen Dank für die Einladung! Wir hatten ein paar ganz wunderbare und unvergessliche Tage in St. Johann im Pongau!

You Might Also Like