Der Herbst ist angebrochen und heute habe ich einen super familienfreundlichen Wandertipp für euch. Wir waren am Wochenende am Gleinkersee in der Pyhrn Priel Region und dieser Seerundwanderweg ist wirklich für die ganze Familie geeignet.

Von Linz aus mit dem Auto startend, haben wir ziemlich genau eine Stunde zum Gleinkersee gebraucht. Dort angekommen, haben wir unser Auto auf dem großen Parkplatz abgestellt und sind gleich zum See hinunter. Der Blick auf das Wasser und die angrenzenden Berge ist einfach herrlich. Das erste Highlight waren die unzähligen großen Fische, die im glasklaren Wasser schwammen und die wir vom Ufer aus sehr gut beobachten konnten. Flo war mit seinem Laufrad unterwegs und der gesamte Weg war sehr gut dafür geeignet. Manchmal ging es leicht bergauf oder bergab, aber selbst diese Abschnitte liessen sich gut mit dem Laufrad bewältigen. Der gesamte Weg ist auch für den Kinderwagen geeignet und entlang der Runde gibt es immer wieder Bänke, auf denen man eine kleine Pause einlegen kann. Für die Seeumrundung haben wir ca. 45 Minuten gebraucht. Wir sind jedoch oft stehengeblieben, da wir immer wieder etwas neues entdeckt haben. An vielen Stellen kann man toll „kraxeln“, Steine ins Wasser werfen oder Pflanzen, Pilze und Tiere genau unter die Lupe nehmen.
Direkt beim Zugang zum See befindet sich das „Gasthaus Seebauer“, auf dessen Sonnenterrasse man sich super stärken kann. Unser Tipp: der Riesentoast mit Käse und Leberkäs ist bei Flo besonders gut angekommen 😉 Unmittelbar vor der Terrasse befindet sich ein Kinderspielplatz, wo man die Kinder leicht im Auge behalten kann.
Danach haben wir noch eine Fahrt mit dem Tretboot (1/2h= 11€) unternommen. Obwohl wir nicht mehr baden gingen, war die Fahrt ein großer Spaß. Da wir fast die einzigen am Wasser waren, war es ein sehr entspanntes Erlebnis und auch diese Perspektive war traumhaft schön.

Werbung

Eine Sache, die ich im Herbst immer besonders schwierig finde, ist die richtige Kleidung. In der Sonne ist es fast noch sommerlich heiß, aber sobald man im Schatten ist, kann man den bevorstehenden Winter erahnen. Wenn Flo dann auch noch mit dem Laufrad herumflitzt und dabei schwitzt, weiß ich gar nicht mehr ob es eine Schicht mehr oder weniger braucht. Da bin ich froh, dass wenigstens die Schuhe passen.
Flo trägt aktuell das Modell „Run“ von Richter Schuhen. Dieser Midcut mit Klettverschluss ist perfekt für herbstliche Wanderungen. Mit der Sohle hat er beim Laufrad fahren einen guten Grip und das Leder schützt beim Bremsen vor Steinen. Die Schuhe sind mit Fleece gefüttert und dank der Richtex Membran wasserdicht und atmungsaktiv. Somit sind kalte Füße nie ein Thema. Flo hat mehrere Male getestet ob die Schuhe auch wirklich wasserdicht sind und ist damit in den Gleinkersee gestiegen. Die Richter Schuhe haben den Test bestanden und Flo’s Socken blieben bis zum Schluss trocken 😉
Ich freue mich noch auf viele herbstliche Wanderungen mit dem Richter „Run“, denn damit muss ich mir um warme Füße und gute Stimmung beim Wandern 😉 keine Sorgen machen.
Du könntest auch gut einen neuen Schuh für den nächsten Wandertrip brauchen? Dann mach bei unserem Gewinnspiel in Kooperation mit Richter Schuhe mit und gewinne mit etwas Glück 1 Paar „Run“ von Richter Schuhe.
Viel Glück!
Füll das untenstehende Gewinnspielformular aus und nun heißt es nur noch Daumen drücken!

Ihr Vorname (Pflichtfeld)

Ihr Nachname (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Teilnahmebedinungen:

Das Gewinnspiel beginnt am 01.10.2019 und endet am 15.10.2019 um 24:00 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz in Österreich oder Deutschland die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Der/die Gewinner/in wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt und wird dann von uns per Email kontaktiert. Der/die Gewinner/in hat keinen Anspruch auf den Gewinn mehr, d.h. der Gewinn verfällt, wenn der Gewinner unter der von ihm angegebenen E-Mail-Adresse nicht innerhalb von 2 Tagen erreicht wird, er/sie sich nicht innerhalb von 2 Tagen nach Absenden der Gewinnbenachrichtigung meldet oder die Gewinnbenachrichtigung unzustellbar ist. Sollte der/die Gewinnerin, sich nicht bei uns gemeldet haben, wird neu gelost. Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist kostenlos. Der/die Gewinner/in erhält ein Paar Kinderschuhe (Größe nach Wahl 25-35), der uns von Richter Kinderschuhe zur Verfügung gestellt wurde. GoWithTheFlo behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung zu beenden, wenn aus technischen oder rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung nicht gewährleistet werden kann. Mehrfacheinträge (manuell oder automatisiert) sind von der Verlosung ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar abgelöst werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die erhobenen Daten dienen zur Abwicklung des Gewinnspieles und werden nach Ermittlung der/des Gewinner/in gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

You Might Also Like