Entlang der Linzer Landstraße ist es gar nicht so einfach ein kinderfreundliches Lokal zu finden. Noch ist mir kein Restaurant mit einer Spielecke und genügend Platz bekannt. Falls ihr einen Tipp für mich habt, dann nur her damit. Schreibt mir gleich ein Email an: info@gowiththeflo.at
Wir waren nun schon einige Male im Akakiko in der Passage, da hier die gesamte Belegschaft wirklich ausgesprochen freundlich und aufmerksam Kindern gegenüber ist. Das Lokal liegt im 3. Stock des Einkaufszentrums und ist bequem mit dem Lift zu erreichen. Zu den Stoßzeiten ist meistens viel los, aber wir haben trotzdem noch immer einen Tisch bekommen. Es gibt genügend Platz um den Kinderwagen zu parken und auch mehrere Hochstühle sind vorhanden. Im Sommer gibt es eine große Terrasse, von welcher man einen herrlichen Blick über die Dächer von Linz hat.
Auf Empfehlung des Hauses isst Flo entweder das „Sesam Chicken“ oder die Vorspeise „Gyoza Chicken“, die beide bis dato sehr gut angekommen sind. Die Auswahl von Sushi, über warme Speisen bis hin zu Bento-Boxen ist riesig und ich denke es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Toiletten samt eines Wickeltisches befinden sich direkt neben dem Lokal, für dessen Benützung man 0,50€ bezahlen muss. Diesen Betrag bekommt man dann aber bei der Rechnung rückerstattet. Eine Spielecke gibt es leider nicht, aber das Essen bzw. Spielen mit den Stäbchen kann ein ganz guter Zeitvertreib sein und außerdem kann man direkt auf der Tischunterlage malen 😉
Wir gehen wirklich sehr gerne ins Akakiko, da sich der Besuch optimal mit ein paar Erledigungen in der Stadt vereinen läßt. Im Untergeschoss des Passage Shopping Centers gibt es übrigens noch eine Kinderspielecke, eine Mama- Kind- Toilette und einen weiteren Wickeltisch, den man gratis benutzen kann.

Akakiko
  • Kinderwagen- freundlich
  • Toiletten/ Wickeltisch
  • Spielecke
  • Hochstühle
  • Stillmöglichkeiten
  • Preis/ Leistung
  • Ambiente

You Might Also Like

Leave a Reply