Der Urbankeller ist eine sehr gemütliche und urige Gaststätte in Schallmoos, die sich sehr gut für ein Essen mit mehreren Leuten eignet. Die Anreise mit dem Auto ist möglich, allerdings muss man von den Parkplätzen in der Robinigstraße, welche blau markiert und beschildert sind, ein kurzes Stück zum Lokal gehen. Der Kinderwagen kann natürlich mitgenommen werden, allerdings befinden sich im Lokal einige Stufen, daher ist es nicht optimal. Wir haben ihn im Auto gelassen und haben nur den Maxi Cosi, für den überall Platz ist, mitgenommen. In den ur-gemütlichen Stuben findet man überall ausreichend Platz und so eignet sich der Urbankeller auch sehr gut für größere Runden. Es gibt Hochstühle für die lieben Kleinen und auch eine eigene Kinderkarte inklusive Malset und Stiften. Das Wickeln kann auf der Toilette für Behinderte erledigt werden, wo sich ein Tisch befindet. Mit Sicherheit lässt sich auch ein ruhiges Plätzchen zum Stillen finden. Im Eingangsbereich und an der Bar ist das Rauchen erlaubt, alle Gaststuben sind aber ein Nicht-Raucher-Bereich. Um auf Nummer sicher zu gehen, empfiehlt es sich vorab einen Tisch zu reservieren.

Die Küche ist vorzüglich und es wird hier besonders viel Wert auf Bioprodukte und Regionalität gelegt. So haben wir uns das Bio-Weidegansl aus dem Mostviertel ur-gut schmecken lassen und empfehlen euch, dass auch zu tun. Das Ur- Gansl steht noch bis kommendes Wochenende auf der Karte und als Alternative findet man auch ur- vegane Gerichte auf der Karte.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Urbankeller für die Einladung zum Ur-Gansl Essen!!!

You Might Also Like

Leave a Reply