The Green Garden ist eines der sehr seltenen veganen und vegetarischen Lokale in Salzburg. Obwohl ich weder Vegetarier oder Veganer bin, statte ich diesem Lokal immer wieder gerne einen Besuch ab, denn das Essen hier ist einfach vorzüglich. The Green Garden liegt im Nonntal versteckt, unmittelbar neben der St. Erhard Kirche. Das Lokal an sich ist klein und daher nicht unbedingt optimal für einen Besuch mit dem Kinderwagen geeignet. Es hat sich bis jetzt immer noch ein Plätzchen finden lassen und ein Hochstuhl für Kinder ist vorhanden. Sobald ich das Lokal betrete, fühle ich mich tatsächlich wie in einem Garten, denn überall stehen und hängen Pflanzen und dadurch entsteht ein sehr angenehme, entspannte Atmosphäre. Flo sieht das mit der entspannten Atmosphäre allerdings anders und würde ganz gerne an diesen Pflanzen herum zupfen, daher verbringt er die meiste Zeit in sicherer Distanz. Wickeltisch ist leider keiner vorhanden, aber Julia, die Chefin des Hauses, hat noch immer eine Lösung gefunden. Sie ist es auch, die dieses Lokal zu etwas ganz besonderem macht. Nicht nur, dass sie für die einzigartig gute Küche und die Gerichte verantwortlich ist, sie plaudert mit den Gästen, verrät den einen oder anderen Tipp und schupft zwischendurch auch noch Flo durch die Luft. Obwohl The Green Garden, aufgrund der räumlichen Gegebenheiten, auf den ersten Blick nicht optimal für einen Besuch mit Kindern ist, machen dieses Manko die freundliche Stimmung, das tolle Personal und die einzigartigen Gerichte wett. Sollte man einmal den Brei für den Nachwuchs vergessen haben, so ist es hier auch kein Problem, eine Sonderbestellung zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinder hier Gemüse ablehnen, denn die Art und Weise wie die Speisen zubereitet sind, lassen keinen Raum für Unzufriedenheit. Ich kann im Moment das „Risotto mit Süßkartoffeln und knusprigem Salbei“ sehr empfehlen und der „Vegane Burger mit Pommes“ wurde von meiner Begleitung in den höchsten Tönen gelobt. Somit lässt es sich im The Green Garden auch mit einem Kind wirklich sehr gut aushalten.

You Might Also Like

Leave a Reply