Auf der Blogfamilia in Berlin habe ich natürlich geplaudert was das Zeug hält und so habe ich viele neue Bekanntschaften gemacht. Darunter war auch Thomas, der gemeinsam mit seinem Buddy Bo, der ebenfalls Papa ist, auf NewDadsOnTheBlog über das Familienleben schreibt. Neben ganz persönlichen Geschichten der Beiden, findet man eine bunte Mischung von Location Checks, Produkttests und Gastbeiträgen. Thomas und Bo haben übrigens auch super Instagram Accounts, denen es wirklich Spaß macht zu folgen. Ihr findet sie unter: @easy.daddy und @_lifeofbo

Heute verrät uns Thomas seinen Lieblingsort in Berlin, vielleicht schaffen es Flo und ich bei unserem nächsten Besuch auch dort hin…

Name: Thomas

Anzahl der Kinder/ Alter: 1 Tochter, 1,5 Jahre alt

Beruf: Marketing

Lieblingsort: Teufelsberg in Grunewald, Berlin

Warum ist das euer Lieblingsort?

Mein Lieblingsort ist der Teufelsberg, im wunderschönen Berliner Grunewald. Ich vermute das liegt daran, weil ich ursprünglich aus einem Mittelgebirge komme und Berge einfach liebe. Der Teufelsberg hat seinen Namen im Übrigen vom nahegelegenen Teufelssee. Das Besondere, der 120 Meter hohe Berg ist ein Trümmerberg aus Millionen von Kubikmetern Schutt, die beim Abriss des Rohbaus der Wehrtechnischen Fakultät entstanden, einem Projekt aus Zeiten des Nationalsozialismus.

Eigentlich sollte darauf ein Ski- und Rodelgebiet entstehen, doch die Alliierten nutzten die Lage für den Bau einer Abhörstation, welche dem Teufelsberg, mit den Radarkuppeln, noch bis heute sein charakteristisches Aussehen verleiht.

Für mich ist es einfach der ideale Platz um dem Trubel der Großstadt zu entfliehen, ohne die Stadt zu verlassen. Rings um den Teufelsberg gibt es ein schier unendliches Netz an Waldwegen und Trails, ideal zum Laufen, Biken und Wandern. Ist man einmal eingetaucht in die wunderschöne Natur, vergisst man komplett, dass man sich in einer Millionen-Metropole befindet. Regelmäßig bin ich hier mit meiner Tochter Carlotta unterwegs, im Sommer zum Laufen und im Winter zum Rodeln.

Kinder können hier herrlich die Natur entdecken oder in der nahegelegenen, 18 Hektar großen, „Sandgrube im Jagen 86“ einfach nur spielen.

Aber nicht nur Aktive kommen am Teufelsberg auf ihre Kosten, denn die einzigartige Aussicht über die angrenzenden Stadtteile und das Naturschutzgebiet Grunewald ist auch ideal, um einfach nur den Sonnenuntergang über der Stadt zu genießen.

Wo ist euer Lieblingsort? Falls ihr uns diesen Ort zeigen möchtet, füllt einfach dieses Formular aus.

Wir freuen uns darauf!

You Might Also Like

Leave a Reply