Wir alle haben so diesen einen, ganz besonderen Ort, an dem wir am liebsten sind. Hier verrät uns jede Woche eine Mama oder ein Papa, den speziellen Ort, an dem sie mit ihren Kindern besonders gerne Zeit verbringen.

Mit Absicht, sind bei diesem Beitrag keine Fotos dabei. Entdeckt selbst diesen Lieblingsort und zeigt ihn uns auf Instagram unter #lieblingsortgwtf

Name: Simone

Anzahl der Kinder/ Alter: 1 Kind, 5 Monate alt

Beruf: Studentin

Lieblingsort: Rundweg Maria Plain, Bergheim

Warum ist das euer Lieblingsort? Welche Jung-Mama kennt das nicht – man spaziert mit dem Kinderwagen immer dieselben Runden. Wer nach ein bisschen Abwechslung im „Spazier-Alltag“ sucht und sich nicht davor scheut sich auch mal außerhalb der Stadt umzuschauen ist in Maria Plain bzw. in Bergheim genau richtig. Es ist eine super Spazier-Runde in der Sonne bei der man oben angekommen mit einem wunderschönen Ausblick auf die Stadt Salzburg belohnt wird. Außerdem hat man das Gefühl als wäre man weit weg im Grünen. Ausgangs- und Endpunkt ist Bergheim (mit der S1/S11 nur 7 Minuten von der Stadt Salzburg entfernt) und am Schluss kann man noch in das kinderfreundliche Café Rösslhuber auf eine „Mehlspeis“ einkehren. Neben dem Café im Ortszentrum befindet sich ein Mini-Spielplatz. Man sollte für die Runde in etwa eine Stunde einplanen. Sportliche Schuhe sind dabei empfehlenswert, da man beim Hinauf- bzw. Hinuntergehen Richtung Maria Plain auf dem Schotterweg guten Halt haben sollte. Beim Raufgehen (und Kinderwagen hochschieben) hat man zusätzlich noch einen kleinen sportlichen Nebeneffekt. Oben angekommen erwartet einen der perfekt Ort zum Erholen, Auftanken und Aussicht genießen! Diese Runde eignet sich perfekt für sportliche Mamas mit Kinder im Kinderwagen-Alter. Aber auch für größere Kids gibt es bei dieser Runde viele Waldwege zu entdecken, wenn man nicht auf den herkömmlichen „Kinderwagenweg“ angewiesen ist. Die Runde ist super für Frühjahr, Herbst oder für wolkige Sommertage, da sie überwiegend in der Sonne liegt.

Wo ist euer Lieblingsort? Falls ihr uns diesen Ort verraten möchtet, füllt einfach dieses Formular aus.

Wir freuen uns darauf!

You Might Also Like

Leave a Reply