Heute verrät uns Nora nicht nur einen Lieblingsort, sondern gleich zwei Lieblingsorte. Nora ist Yoga-Lehrerin und das besondere an ihren Stunden ist, dass ihr euren Nachwuchs mitnehmen könnt. Besser noch, das ist sogar ausdrücklich erwünscht. Also falls ihr Lust habt einmal einen ihrer Kurse gemeinsam mit euerem Baby zu besuchen, dann findet ihr alle aktuellen Termine hier.

Die Bücherei in Budapest macht mich ganz neugierig und überlege schon, wann ich mit Flo nach Ungarn fahren kann 😉

Name: Nora

Anzahl der Kinder/ Alter:  1 Kind, 20 Monate

Beruf: Bald wieder Studentin/ Yogalehrerin

Lieblingsort: Ich konnte mich nicht entscheiden, jetzt sind es zwei!

Warum ist das euer Lieblingsort?

1. Bienenwanderweg in Seeham:

Wir lieben den morgendlichen Ausflug zum Bienenerlebnisweg in Seeham, da wir alle was davon haben. Noah und Piri, unsere Hündin spielen im Wald oder am Flussbett. Es gibt einige Tiere zu bestaunen, sowie ein großes Insektenhotel mit spannenden Infos über unsere Bienen und Wälder auf Tafeln zu lesen. Das Beste: Noah kann dort seine heißgeliebten Brombeeren pflücken und fürs Frühstück sammeln. Wir können dort laufen, spielen, die frische Luft genießen und im Sommer im kühlen Wald verweilen und unsere Füße ins Wasser halten. Wenn man auf Entdeckungsreise geht, finden man auch richtige Steinbecken zum Baden. Einfach unser Lieblingsspazierweg!

2. Bücherei Pagony in Budapest:

Die Pagony Bücherei in Budapest ist unser MUSS bei jedem Budapest Besuch. Es gibt eine riesige Auswahl an Kinderbücher (auch in verschiedenen Sprachen) und Spielsachen. Eine großer Tisch mit einer Spielzeugeisenbahn und anderen spannenden Kindersachen befinden sich im selben Raum, wie die Bücher und einem kleinen Café (!). Hier kann man als Mami auch einfach mal gemütlich die Füße hochlegen und einfach seinen Spatz beim Spielen beobachten. Es gibt oft mal Würfelspiele, wo um den Rabatt gewürfelt werden kann. Die Angestellten sind sehr nett und hilfreich und ich bekomme immer wieder Einladungen für Märchenstunden und anderen Aktivitäten für Kinder, wobei wir es leider noch nie geschafft haben bei so einem Event teilzunehmen.

Wo ist euer Lieblingsort? Falls ihr uns diesen Ort zeigen möchtet, füllt einfach dieses Formular aus.

Wir freuen uns darauf!

You Might Also Like

Leave a Reply