Wir alle haben so diesen einen, ganz besonderen Ort, an dem wir am liebsten sind. Hier verrät uns jede Woche eine Mama oder ein Papa, den speziellen Ort, an dem sie mit ihren Kindern besonders gerne Zeit verbringen.

Mit Absicht, sind bei diesem Beitrag keine Fotos dabei. Entdeckt selbst diesen Lieblingsort und zeigt ihn uns auf Instagram unter #lieblingsortgwtf

Name: Nicol

Anzahl der Kinder/ Alter: 1 Bub, 10 Wochen

Beruf: Büroangestellte

Lieblingsort: Leopoldskroner Weiher

Warum ist das euer Lieblingsort? 

Ich mag diesen Ort aus mehreren Gründen. Für mich ist der Weiher ein Ort, wo ich zur Ruhe kommen kann und deshalb meine liebste Spazierrunde mit Baby. Gut mit den Öffis oder zu Fuß zu erreichen, ist man schnell in der wunderschönen Natur Leopoldskrons und kann gemütlich eine Runde um den Weiher drehen. Einziges Manko: Ein Teil des Weges führt entlang der Straße. Aber ansonsten genießt man die Natur und die Ruhe unter den schattigen Bäumen. Obwohl es dort nicht asphaltiert ist, ist der Weg meiner Meinung nach gut mit Kinderwagen zu bestreiten. Ausgetestet wurde dies unsererseits noch nicht, da wir 24/7 mit Tragetuch unterwegs sind. Für größere Kinder ist auch ein kleiner Spielplatz anzufinden. Der Weiherwirt, mitsamt einladendem Gastgarten, lädt zum Verweilen ein. Am Spazierweg befinden sich zudem immer wieder Bänke, auf denen man in Ruhe stillen oder wickeln kann. Das nahegelegene “Lepi” und ein Minigolfplatz bieten zudem weitere Vergnügungsmöglichkeiten für die Kleinen. Wenn es noch eine ausgedehntere Runde werden sollte, spaziere ich noch gerne am nahegelegenem Almkanal Richtung Gneis entlang oder mache vorher noch gerne einen Abstecher zu den Flamingos an den St. Peter Weihern.

Wo ist euer Lieblingsort? Falls ihr uns diesen Ort zeigen möchtet, füllt einfach dieses Formular aus.

Wir freuen uns darauf!

You Might Also Like

Leave a Reply