Wir alle haben so diesen einen, ganz besonderen Ort, an dem wir am liebsten sind. Hier verrät uns jede Woche eine Mama oder ein Papa, den speziellen Ort, an dem sie mit ihren Kindern besonders gerne Zeit verbringen.

Mit Absicht, sind bei diesem Beitrag keine Fotos dabei. Entdeckt selbst diesen Lieblingsort und zeigt ihn uns auf Instagram unter #lieblingsortgwtf

Name: Martina & Bert

Anzahl der Kinder/ Alter: 2/ Niklas (4) & Hanna (3)

Beruf: Lehrer, Weltenbummler & Reise-Blogger bei www.franzlsontour.com

Lieblingsort: Hangar 7

Warum ist das euer Lieblingsort?

Das coole Glasgebäude am Salzburger Flughafen ist angeblich der „außergewöhnlichste Hangar der Welt“ und dort gibt es richtig viel zu entdecken. Zum Beispiel eine interessante Sammlung von historischen Flugzeugen der „Flying Bulls“ und dazu eine ganze Reihe von Formel-1-Rennwagen. Für unsere beiden Kids genau das richtige Schlechtwetterprogramm – sie finden die Flugzeuge und Rennautos super! Der „Hangar 7“ hat täglich von 9:00 – 17:00 Uhr geöffnet und ist kostenlos, also kann man hier schon mal nix falsch machen!

Wenn man Kinder hat, die gerne still sitzen (was bei uns leider momentan nicht der Fall ist), könnte man sich auch gleich noch ein leckeres Frühstück oder einen guten Kaffee in der „Carpe Diem Lounge“ gönnen.

Und wenn man danach von Flugzeugen noch immer nicht genug hat, erklimmt man am besten auch noch gleich die Besucherterrasse des Flughafens direkt gegenüber (kurze Autostrecke) und schaut den Flugzeugen beim An- und Abflug zu. Das habe ich als kleines Kind schon immer total gerne gemacht (wir haben nämlich direkt neben dem Flughafen gewohnt).

Auch dieses Vergnügen kostet nichts – abgesehen von den Parkgebühren.

PS: Vielleicht wäre das ja auch mal ein toller Papa-Kinder-Ausflug, den interessiert das alles nämlich sicherlich auch!!!

Wo ist euer Lieblingsort? Falls ihr uns diesen Ort zeigen möchtet, füllt einfach dieses Formular aus.

Wir freuen uns darauf!

You Might Also Like

Leave a Reply