Für mich geht es dieses Wochenende auf die ISPO nach München. Ich hoffe sehr, dass ich Zeit habe um im BARTINI, dem Lokal und Lieblingsort von Martina, vorbei zu schauen.

Name: Martina

Anzahl der Kinder/ Alter:  2 (fast 12 und 13 Jahre alt)

Beruf: Café-Besitzerin und Bloggerin

Lieblingsort: Mein eigenes kleines Café

Warum ist das euer Lieblingsort?

Ich habe mir als Foodbloggerin und gelernte Hotelfachfrau vor 3 Jahren einen großen Traum erfüllt und in München-Harlaching ein kleines Café, die BARTINI, eröffnet!
Für meine Gäste habe ich ein zweites Wohnzimmer geschaffen, neben einer Tasse Kaffee bekommen sie hier jede Menge Gespräche, Gelächter und nette andere Leute um sich. Der größte Teil sind Stammgäste, die teilweise täglich kommen, sich mittlerweile untereinander bei mir verabreden und auf der Straße grüßen. Es sind viele Freundschaften entstanden, so sind meine lieben Nachbarinnen nicht mehr nur Nachbarinnen. Hin und wieder helfen sie mir auch mal mit einem Ei aus, dafür hüte ich kurz deren Kinder, wenn sie etwas in den Keller schleppen müssen. In der Vorweihnachtszeit war ich gerne die Paketannahme für manche 😉
Ich liebe es, immer neue Rezepte auszuprobieren. Egal ob Kuchen oder herzhaftes, meine Gäste dürfen alles probieren, was ich für sie zubereite. Und meine Blog-Leser lasse ich daran gleich teil haben und schreibe gerne meine Rezepte auf.
Mein jüngster Gast war wenige Stunden alt, mein ältester Gast war über 100. Das Café ist klein, echt klein, aber irgendwie bekommen wir es dennoch immer hin, auch mal einen Kinderwagen ins Café zu schieben. An manchen Tagen parken vor der Türe diverse Radl-Anhänger und Kinderwagen, die Mütter tauschen sich gerne hier aus, oft ist auch eine der Hebammen aus der nahegelegenen Praxis auf einen Kaffee und ein Gespräch da.
Für die Kinder gibt´s neben einer Tasse aufgeschäumter Milch ein Malbuch, Buntstifte und im Sommer Straßenmalkreide.
Aber keine Sorge: auch ohne Kinder kann man gerne zu mir in die BARTINI kommen! Regelmäßig gibt es Cocktail-Abende, Elternstammtische von der nahegelegenen Schule werden bei mir gebucht oder man feiert seinen Geburtstag bei einem Fassl Bier und leckerem Essen!
Kommt gerne mal vorbei, die BARTINI liegt zwischen Autobahn, FC Bayern und dem Tierpark Hellabrunn, perfekt also, um einen kleinen Ausflug zu starten…

Wo ist euer Lieblingsort? Falls ihr uns diesen Ort zeigen möchtet, füllt einfach dieses Formular aus.

Wir freuen uns darauf!

You Might Also Like

Leave a Reply