Fit nach der Schwangerschaft… das war auch für mich ein großes Thema. Heute verrät uns Katharina, die die Gruppe „mum’s sportsupport“ gegründet hat, ihren Lieblingsort. Dort ist sie nicht nur gerne mit ihrem Nachwuchs unterwegs, sondern trainiert auch gemeinsam mit anderen Mamas, um nach der Geburt wieder fit zu werden. Ich habe es leider noch nicht zu Katharina ins Training geschafft, aber falls das etwas für euch ist, könnt ihr euch jederzeit via Facebook bei ihr anmelden.

Name: Katharina

Anzahl der Kinder/ Alter: 1 Sohn, Valentin, 10 Monate

Beruf: Physiotherapeutin

Lieblingsort: Preuschenpark

Warum ist das euer Lieblingsort?

Der Preuschenpark ist für mich und Valentin zu unserem Lieblingsort geworden. Schon vor der Geburt war ich oft im Preuschenpark – ob als Startpunkt für meine Laufrunden, beim Vorbeigehen richtung Gaisberg oder als Trainingsort. Auch manchmal einfach nur um die Sonne zu genießen, die Seele baumeln zu lassen und ein Frisbee zu werfen.

Nach der Geburt war ein großer Vorsatz von unserer kleinen Familie, jeden Tag bei jedem Wetter draußen zu sein! Wenn wir nicht weit fahren wollen ist der Preuschenpark dafür perfekt nahe.
Als Sportnärrin habe ich schon sehr bald meine Runden gedreht und auch schon bald wieder fleißig trainiert, auch wenn es zu Beginn vielleicht manchmal etwas mühsam war und (Schweinehund) Überwindung gekostet hat.
Die Bänke und Spielgeräte im Preuschenpark bieten da viele Möglichkeiten für rückbildungstaugliches Training. Außerdem kann man von dort aus noch wunderbar eine Lauf-/ Spazierrunde mit dem Kinderwagen/ Trage anhängen.
Mir hilft das Sporteln im Freien um Energie zu tanken oder nach anstrengenden Nächten die Müdigkeit durch Bewegung zu bekämpfen. Auch Valentin tut die frische Luft gut. Egal ob er schläft oder viele Eindrücke unterschiedlichster Art sammelt. Er ist nachher ausgeglichener und wirkt zufriedener. Nur zu viel Wind im Gesicht mag er nicht so gern 😉 Jetzt kommt er in ein Alter wo er schon Kontakt mit anderen Kindern aufnimmt. Da ist er dann schon ein bisschen wie ich, die auch gerne Menschen um sich hat…

Bewegst du dich auch gemeinsam mit deinem Nachwuchs? Falls es einen tollen Ort oder eine andere Möglichkeit gibt, den du uns  zeigen möchtet, dann füll doch einfach dieses Formular aus.

Wir freuen uns darauf!

You Might Also Like

Leave a Reply