Da wir mit unseren Wanderungen gerade in der Steiermark unterwegs sind, verrät uns heute Ida ihren Lieblingsort in Graz. Das ist der Ort, an dem sie mit ihren Kindern besonders gerne Zeit verbringt.

Name: Ida

Anzahl der Kinder/ Alter: 2 Kinder/

Beruf: Lehrerin

Lieblingsort: Graz, Hasnerplatz

Warum ist das euer Lieblingsort? In Graz gibt es viele nette Spielplätze (Augarten, Stadtpark, Rosenhain, Lustbühel…), aber unser derzeitiger Lieblingsplatz ist der Hasnerplatz. Das Tolle daran ist, dass er so vieles bietet: Einen Spielplatz für kleine, mit Rutsche, Spielbrunnen, Trinkwasserbrunnen und große Kinder. Einen Basketballplatz, Wiese, Schatten- und Sonnenplätze.
Außerdem findet man einige Kaffeehäuser. Und wenn das Wetter schlecht wird und das Baby schläft, kann man in die nahegelegenen Stadtbibliothek Zeitung lesen und Bücher ausborgen gehen.

Wo ist euer Lieblingsort? Falls ihr uns diesen Ort zeigen möchtet, füllt einfach dieses Formular aus.

Wir freuen uns darauf!

You Might Also Like

Leave a Reply