Ich habe Hannes bei einem gemeinsamen Ausflug zu „Backen mit Christina“ in den Lungau kennengelernt. Hannes ist Papa von zwei Kindern und Geschäftsführer von „Urlaub am Bauernhof“ im SalzburgerLand. Schon einmal daran gedacht, ein paar Tage mit Kühen, Schweinen und Co. zu verbringen? Das Leben am Bauernhof einmal hautnah zu erleben ist für Kinder und auch Eltern mit Sicherheit ein einzigartiges Erlebnis. Vom Pflegetier bis hin zum Hofladen und Naturkosmetik wird sehr viel geboten. Falls ihr noch auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Sommerprogramm seid, schaut einfach einmal bei „Urlaub am Bauernhof“ vorbei…

Name: Hannes

Anzahl der Kinder/ Alter: 2 (3 und 6 Jahre alt)

Beruf: Geschäftsführer von Urlaub am Bauernhof im SalzburgerLand

Lieblingsort: Buchberg in Mattsee

Warum ist das euer Lieblingsort?

Lagerfeuergrillen am Buchberg ist immer ein Highlight für meine Kinder und mich – mit Stockbrot, Würstel und Marshmallows – mehr brauchst du nicht zum Glücklichsein.

Im Herbst ist es besonders cool. Wenn schon viel trockenes Laub herumliegt – das lieben die Kinder.

Ein kleiner Spielplatz ist vor Ort und die Kinder können sorglos im Wald herumtoben. Keine Straße und auch keine Klippen in der Nähe.
Und einen Aussichtsturm gibts auch.

Wenn man den Grillplatz nutzen will, muss man sich einfach telefonisch im Gemeindeamt in Mattsee anmelden. Kostet nichts und Wasser fürs Löschen des Lagerfeuers wird dann bereit gestellt.

Parken kann man ein paar hundert Meter weiter entfernt beim Gasthof Alpenblick. Dann sinds nur mehr ein paar Minuten zu Fuß bis zur Lagerfeuerstelle. Man kommt auch mit einem geländegängigen Kinderwagen rauf.

Wo ist euer Lieblingsort? Falls ihr uns diesen Ort zeigen möchtet, füllt einfach dieses Formular aus.

Wir freuen uns darauf!

You Might Also Like

Leave a Reply