Foto: momentbild.at

Wir alle haben so diesen einen, ganz besonderen Ort, an dem wir am liebsten sind. Hier verrät uns jede Woche eine Mama oder ein Papa, den speziellen Ort, an dem sie mit ihren Kindern besonders gerne Zeit verbringen.

Mit Absicht, sind bei diesem Beitrag keine Fotos dabei. Entdeckt selbst diesen Lieblingsort und zeigt ihn uns auf Instagram unter #lieblingsortgwtf

Name: Hanna

Anzahl der Kinder/ Alter: 2 Mädchen, 6 und 12 Jahre alt

Beruf: Unternehmerin- Think! Store Salzburg und Vega Nova Salzburg

Lieblingsort: Saalachau

Warum ist das euer Lieblingsort? Oft sind es die einfachen Ding, die Kindern die größte Freude bereiten. Auf einem umgestürzten Baumstamm über einen Bach balancieren, auf einer Schottenbank picknicken, Fischer beobachten, die Werke der Bieber bestaunen,… Die Saalachauen bieten ein tolles Naturerlebnis für jedes Alter. Meine Mädels haben – dem Alter entsprechend – recht unterschiedliche Interessen. Ein kurzweiliges Programm für eine Schulanfängerin und eine Pubertierende aus dem Hut zu zaubern ist gar nicht so einfach. Ein Ausflug in die Au begeistert beide. Am liebsten mit dem Rad – die Große sieht die schmalen Wege abseits des breiten Schottenweges als Herausforderung für ihre Fahrradkünste – die Au ist aber auch für Fahrradanfänger sehr gut geeignet. Es gibt wunderschöne Schottenbänke, die zum Picknicken einladen, große Steine zum Herumklettern und kristallklares Wasser. Zugegeben das Wasser ist meist recht kalt und die Strömung an vielen Stellen nicht ohne, aber Steine werfen und Zehen hinein halten ist auch ein großer Spaß.

Wer dann noch Lust auf Eis/Kuchen/Kaffee/Schnitzerl…. etc hat radelt/wandert rauf bis zum Grünauer Wirt – kein Geheimtipp aber mit Spielzimmer und großem Spielplatz ideal für eine Stärkung für die ganze Familie.
Und für sportliche Mamas und Papas: die Au eignet sich hervorragend für größere und kleinere Laufrunden – meine Kinder begleiten mich gerne mit samt Rad und Nachbarhund.

Wo ist euer Lieblingsort? Falls ihr uns diesen Ort verraten möchtet, füllt einfach dieses Formular aus.

Wir freuen uns darauf!

You Might Also Like

Leave a Reply