Blogger- Kollegin Christina lebt zwar in Wien, kommt aber ursprünglich aus Kirchschlag, einem super Familienskigebiet 😉 , ganz in der Nähe von Linz. Sie bloggt auf diedanners.com über ihr buntes Familienleben mit ihren Mann Flo und ihren zwei Kindern. Begonnen hat ihr Blog eigentlich als Reisetagebuch während eines längeren USA Aufenthaltes aber mittlerweile ist es ein Sammlung aus Anekdoten und Alltagserlebnissen, die wohl jede Familie kennt. Falls ihr mehr über die Danners erfahren möchtet, dann schaut doch gleich einmal vorbei.

Ich habe sie nach ihrem Lieblingsort in Oberösterreich gefragt und den hat sie uns glatt verraten… dieser Ausflugstipp steht ab sofort auch auf unserer Liste!

Name: Christina

Anzahl der Kinder/ Alter: Theo (5), Noah (1,5)

Beruf: PR Consultant, Bloggerin

Lieblingsort: Breitenstein in Kirchschlag bei Linz

Warum ist das euer Lieblingsort?

Ich bin selber gebürtige Kirchschlagerin und auch seit wir mit den Kindern im Wienerwald wohnen immer wieder bei meinen Eltern im Bergdorf zu Besuch. Vom Ortszentrum erreicht man in ca. 15 Minuten den Breitenstein, quasi den Hausberg von Kirchschlag. Die Aussichtswarte ähnelt einem Dornröschenturm, der neben dem Gipfelkreuz in die Luft ragt. Alles ist ohne Probleme mit dem Kinderwagen zu erreichen. Auf den Aussichtsturm gehts dann zu Fuß. Oben angekommen hat man einen herrlichen Blick übers ganze Mühlviertel, über Linz bis hin zum Dachstein. Für die Kids gibts Felsen zum Klettern und ein Gipfelkreuz zu erobern.
10 Minuten Fußweg weiter kommt man zum Waldhäusl, eine kleine Jausenstation, idylisch gelegen auf einer kleinen Lichtung inklusive Weidendrachen und Granderwasser zum Plantschen. Im Wald gibts einiges zu entdecken. Ein Labyrinth aus Holz, Baumstämme zum Balancieren und einen kleinen Waldspielplatz. Ein idealer Ort für heiße Sommertage auf 900 Metern Seehöhe.

Wo ist euer Lieblingsort? Falls ihr uns diesen Ort zeigen möchtet, füllt einfach dieses Formular aus.

Wir freuen uns darauf!

You Might Also Like

Leave a Reply