Heute verrät uns Andrea, die ich beim BLOGGER@Work Workshop in München kennengelernt habe, ihren Lieblingsort. Ihr Blog „Forschen für Kinder„, auf dem Kinder Naturwissenschaft und Technik mit Spaß und Kreativität begegnen können und einfache Experiment gezeigt werden, ist gerade erst online gegangen. Sobald Flo ein kleiner Forscher ist, werden wir uns hier sicherlich einige Anregungen holen.

Name: Andrea

Anzahl der Kinder/ Alter: 2 (6 & 4 Jahre)

Beruf: Leidenschaftliche Forscherin

Lieblingsort: Englischer Garten in München

Warum ist das euer Lieblingsort?

München hat als Stadt eine Menge zu bieten; ohne aber auch mit Kindern!

Aus zahlreichen wundervollen Orten, die man mit Kindern in München erkunden kann, gehört der Englische Garten für mich zu den Highlights.

Fast immer beginnt unser Besuch an der Brücke über den Eisbach, gleich neben dem Haus der Kunst. Dort tummeln sich bei jedem Wetter die „Eisbachsurfer“ und mit ihnen zahllose Schaulustige. Zu diesen gesellen wir uns – abhängig von Wetter & Temperatur – mal kürzer gerne aber auch länger.

Für den Fall, dass wir eine Stärkung brauchen oder durstig sind, gibt es gleich nebenan einen kleinen Kiosk, und wieder nur ein paar Schritte weiter ist ein Spielplatz – immer sehr praktisch, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Aber auch sonst hat der Englische Garten jede Menge zu bieten: das riesige Parkgeländer, der Monopteros, der Biergarten am Chinesischen Turm, u.v.m..

Erst kürzlich haben wir uns wieder einmal mit der gesamten Familie dorthin begeben und sind auf dem Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm gestrandet. Mit Wurst, gebrannten Mandeln, duftenden Bienenwachskerzen, vielen wundervoll weihnachtlichen Eindrücken war dieser Ausflug mal wieder perfekt!

Mit Absicht, sind bei diesem Beitrag keine Fotos dabei. Entdeckt selbst diesen Lieblingsort und zeigt ihn uns auf Instagram unter #lieblingsortgwtf

Wo befindet sich euer Lieblingsort? Falls ihr uns diesen einzigartigen Ort zeigen möchtet, dann füllt einfach dieses Formular aus. Wir freuen uns  sehr darauf!

You Might Also Like

Leave a Reply