Ab dem Moment, als ich mit Flo schwanger war, habe ich begonnen unser Nest zu verschönern. Ich habe mir sagen lassen, dass das ganz typisch sei für werdende Mütter und so habe ich mich gleich auf einige DIY Projekte gestürzt. Eine Pinnwand aus Flaschenkorken, Mobile für den Stubenwagen und unter anderem habe ich meine Liebe zum Nähen entdeckt. Voller Motivation hab ich mich an die Nähmaschine gesetzt und unter Anleitung einer Freundin gleich richtig losgelegt. Halstücher, Pumphosen und sogar ein Babynest habe ich für Flo gezaubert. Allerdings musste ich Stoffe, die ich dafür vorgesehen hatte, immer online bestellen, da es in Salzburg einfach kein Stoffgeschäft mit modernen Mustern gab (Nix da mit Big City Life…). Umso großer war die Freude, als ich von der Eröffnung des Stoffamtes in der Wolf-Dietrich- Straße erfuhr.

Nun habe ich endlich die Möglichkeit schöne, trendige Stoffe in Salzburg zu shoppen und sie sofort zu Hause in super Outfits für Flo zu verwandeln. Conny, die Inhaberin des Stoffamts, hat ihren Shop liebevoll gestaltet und dabei auch an uns Mamas gedacht. Es gibt gemütliche Tische zum Kaffeetrinken und eine Spielecke für die Kleinen. So können in aller Ruhe die Schnittmuster studiert und das nächste DIY Projekt geplant werden. Neben den Stoffen werden auch handgefertigte Produkte von regionalen Labels verkauft, die sich auch perfekt als einzigartige Geschenke eignen.

Nach meinem Besuch im Stoffamt, war ich sofort wieder voller Tatendrang. Alle meine Projekte müssen immer relativ schnell fertig sein und zu kompliziert sollte es auch nicht werden. Ich hab mir von Conny einen Schnitt für eine Pumphose mitgenommen und zu Hause gleich damit begonnen. Im großen und ganzen bin ich eigentlich sehr zufrieden damit, jedoch den einen oder anderen Ratschlag könnte ich sicher noch gebrauchen. Gerade das Bündchen einnähen hat mich dann doch gefordert. Ich habe mit den selbst gemachten Stücken immer eine Riesenfreude und mir kommt vor, Flo trägt sie auch besonders gerne… 😉 Dank der tollen Muster und Farben der Stoffe, sind auch schon wieder weitere Projekte in Planung. Selbstgenähte Dinge eignen sich auch perfekt als Weihnachtsgeschenke!

Falls ihr auch gerne einmal ein Nähprojekt in Angriff nehmen möchtet, dann kommt doch am 16.11.16 von 10:00-12:00 ins Stoffamt. Conny und ich laden euch auf eine Runde Kaffeeklatsch, Babynähprojekte und Nähtipps ein. Natürlich haben wir auch besondere Angebote für euch. Falls ihr auch Lust habt, die Pumphose zu probieren, dann bekommt ihr den Schnitt und den Stoff im SetPreis für Boys um: 9,90€ und für Girls um 10,90€ (bei dieser Variante ist noch eine Schleife dabei, daher mehr Stoff). Den ganzen Tag gibts auch noch -10% auf alle lagernden Stoffe. Somit steht dem nächsten Nähprojekt jetzt aber wirklich nichts mehr im Wege und wir freuen uns wenn ihr vorbei schaut. Dazu gibt es noch Kaffee und Snacks und die Kids können in der Kinderecke kreativ sein (Wickeltisch und Hochstühle ebenfalls vorhanden). Schönen Start in die Woche und den 16.11 gleich im Kalender markieren!

einladung_stoffamt

You Might Also Like

Leave a Reply