Unpackbar aber wahr, denn unser Sohnemann ist bereits ein Jahr alt. Das haben wir natürlich ordentlich gefeiert und heute zeige ich euch, wie unsere Geburtstagsfeier gelaufen ist.

Da Flo und ich gerade sehr gerne im Tiergarten unterwegs sind und Tiere jeder Art ohnehin geliebt werden, war das Motto für die Party schnell gefunden. „Zoo“ war die Devise und so habe ich mich mal ein paar Abende auf Pinterest nach passenden Rezepten und Ideen umgesehen. Die Party- Deko hatte ich schnell zusammen, da ich bei Babymoments.at genau die passende Girlanden, Teller und Becher gefunden habe.
Kindergeburtstag Deko von Babymoments.at

Deko: In den passenden Farben zu den Tellern und Bechern habe ich dann noch einen Tischläufer in braun und „Tackel“ (Tischset- rund)  in gelb und grün besorgt. Ebenfalls in gelb und grün gab es Luftballons, die umgedreht über dem Tisch von der Decke hingen. Aber damit man den Zoo auch am Tisch so richtig spürt, habe ich noch Pflanzen aufgestellt, frische gelbe Tulpen besorgt und die kleine Packung „Dschungel“ von Duplo über den ganzen Tisch verteilt. Perfekt waren die Girlanden, die ich auf die Kletterwand hängen konnte. Diese hängen übrigens heute noch, da Flo immer zum Löwen rauf möchte und sich so seine Kletterkünste täglich verbessern.

Kindergeburtstag Deko von Babymoments.at
Essen und Geburtstagskuchen: Bei der Wahl des Essens ging es mir hauptsächlich darum, dass ich es gut vorbereiten und jederzeit aufwärmen konnte. Meine Wahl fiel auf „Chilli con Carne“, wo sich jetzt der direkte Zusammenhang zum Motto: Zoo vielleicht nicht gleich erkennen läßt, aber es war praktisch und Flo konnte auch mit essen. Seinen Anteil habe ich ungewürzt püriert und es hat ihm sehr gut geschmeckt.
Bevor ich zum Kuchen komme, muss ich erwähnen, dass unser Rohr defekt ist und sich die Temperatur nicht regeln läßt. Das macht Backen im allgemeinen sehr schwierig, aber ich habe es mit einer ganz einfachen Variante versucht und es hat geklappt.
Ich habe mich für einen „Fanta- Blechkuchen“ entschieden, der mit einer Schokoglasur überzogen wird, auf die dann pro Stück ein kleiner Löwenkopf aus Cornflakes kommt. Ich würde sagen, das Motto hat er erfüllt, geschmacklich ist das Ganze noch ausbaufähig. Dennoch ein saftiges Rezept, wenns schnell gehen muss, werde ich sicherlich noch öfters backen, eventuell mit einem fruchtigen Topping…

Rezept Fanta Kuchen:

Zutaten:

  • 5 Eier
  • 250g Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 350g Mehl
  • 1 Packung Backpulver
  • 125ml Öl
  • 200ml Fanta
Kindergeburtstag Deko von Babymoments.at

Zubereitung:

  • Eier, Zucker, Vanillezucker schaumig schlagen
  • Mehl, Backpulver und Öl verrühren
  • 175ml Fanta unterrühren
  • bei 175 Grad ca. 20-25 Minuten backen
  • Schokoglasur drauf
  • Löwen mit Cornflakes, Augen, einer Bananenscheibe und Schokostift gestalten
Geschenke zum 1. Geburtstag:
Als mich die Verwandtschaft zu fragen begann, was sich Flo zum Geburtstag wünscht, war ich wieder einmal planlos. Zum Glück gaben mir meine erfahrenen Freundinnen ein paar sehr gute Tipps und so ist Flo super happy mit seinen Geschenken.
  • Kletterwand
  • Geräuscharmes Auto für die Wohnung von Italtrike
  • Übungsbesteck
  • Spielzeug für die Sandkiste
  • Schwimmscheiben
  • Fühlbuch
  • Fahrradhelm von Giro (gekauft im Radwerk 2010 in Eugendorf mit Top Beratung)
  • Einhorn Popper
Kindergeburtstag

Es war ein sehr schöner 1. Geburtstag und Flo hat auch jetzt noch mit all seinen Geschenken viel Freude. Gerade die Ausstattung für die Sandkiste und das Freibad werden uns sicherlich noch gute Dienste erweisen. Ich finde es gar nicht so leicht, das Passende zu finden, da wir ohnehin schon sehr viel an Spielzeug haben und nicht mit allem gleichzeitig gespielt werden kann. Falls jemand einen guten Geschenk- Tipp für uns hat, dann nur her damit… wir stellen uns auch gerne wieder einem DIY Projekt… ich würde mich über eure Kommentare sehr freuen…

Wir bedanken uns ganz herzlich bei www.babymoments.at, die uns die Deko zur Verfügung gestellt haben. Die Auswahl im Onlineshop ist riesig und man wird  hier echt schnell fündig. Die Deko wurde prompt geliefert und beim öffnen kam mir schon der Glitzer entgegen- wer mag das nicht! Wir sagen vielen Dank und freuen uns auf den nächsten Geburtstag!

Kindergeburtstag Deko von Babymoments.at
Kindergeburtstag

You Might Also Like

Leave a Reply