Nach einem sportlichen Aufstieg mit dem Kinderwagen auf den Kapuzinerberg hat man sich eine Erfrischung im Franziskischlössl auch wirklich verdient.

Das Franziskischlössl bietet einen traumhaften, schattigen Garten mit einem sensationellen Blick, sowohl auf die Stadt als auch ins Gebirge. Das erste Hindernis mit dem Kinderwagen stellen die Stufen, die zum Gastgarten führen dar. Das aufmerksame Personal war jedoch sofort hilfsbereit und half den Kinderwagen hinunter zu tragen.

Der Gastgarten ist großzügig angelegt und es gibt keine Probleme mehr, um mit dem Kinderwagen genügend Platz zu finden. Einige Tische sind auch etwas abseits und eignen sich zum Stillen, falls man das in Ruhe machen möchte.

Einen Wickeltisch gab es leider nicht, jedoch wurde uns sofort angeboten, dies in einem eigenen Raum ungestört zu tun. Dieses Angebot verzeichnen wir als großes Plus und diesen Raum hätte man sicherlich auch zum Stillen verwenden dürfen.

Die Speisekarte gestaltet sich eher hochpreisig, jedoch wird auf heimische und biologische Produkte großer Wert gelegt. Einen Traubensaft aus der Wachau werden wir uns auch beim nächsten Besuch wieder gönnen.

Nachtrag 09.04.2017: Das Franziskischlössl ist nach wie vor ein toller Ausflug. Man sollte auf jeden Fall einen Tisch reservieren, wenn der Ausflug am Wochenende oder an einem Feiertag stattfindet. Der Andrang ist groß und wir waren sehr froh. dass wir einen Tisch hatten. Es gibt zwar keinen Spielplatz aber genügend Schotter und andere spannende Dinge, die entdeckt werden können. Aber: Eltern haften für ihre Kinder- bei der Burgmauer ist Vorsicht geboten! Sollte es im Gastgarten langweilig werden, kann man auf den angrenzenden Wald ausweichen. Das Essen ist hervorragend und das Service, trotz stressiger Situationen, sehr zuvorkommend. Der herrliche Blick auf die Stadt, sowie auf die Berge machen den Besuch einfach einmalig. Wenn man den Tag plant, sollte man beachten, dass um 16:30 im Franziskischkössl Schluß ist und man daher bald genug aufbrechen sollte.

Hochstühle sind auch im Gastgarten vorhanden und Wickeln kann man in einem angrenzendem Raum, in dem man auch sehr gut  Stillen könnte. Ein wirklich toller Ausflug, der für die ganze Familie geeignet ist!

You Might Also Like

Leave a Reply