Dies ist nun der letzte Teil unserer FitWithTheFlo Fitness-Serie gemeinsam mit meinem Personal Coach Gernot. Zum Abschluss hat er sich noch einmal ein intensives Programm überlegt und ich muss mich noch einmal so richtig ins Zeug legen. Das Ende der FitWithTheFlo Fitness-Serie bedeutet aber nicht das Ende des Trainings, sondern markiert dessen Anfang (ich habe mir für nächste Woche noch etwas besonderes einfallen lassen…).

Ich werde weiterhin diese kurzen, aber sehr effektiven Trainingseinheiten in meinen Alltag einbauen, da ich bereits jetzt gemerkt habe, dass es mir wirklich etwas bringt. Ich fühle mich fitter, ausgeglichener und merke wie sich mein Körper langsam verändert und meine Muskulatur wieder kräftiger geworden ist. Das Training wird sich vor allem dann bemerkbar machen, wenn ich gemeinsam, mit Flo in der Trage, im Herbst einige Wanderungen durchführen werde und dabei nicht sofort völlig ausser Atem gerate. Ich habe einfach auch wieder gemerkt, wie wichtig es ist, sich bewusst zu ernähren und nicht jedem „Guster“ (so wie während der Schwangerschaft) nachzugeben. Es fällt mir nicht immer leicht, aber ein gewisses Maß an Selbstdisziplin gehört eben auch dazu.

Ich freue mich auf einen sonnigen Wanderherbst und kann es kaum erwarten, endlich wieder den einen oder anderen Gipfel (einer ist bereits geschafft- Plannereck, 2003m) mit Flo zu erklimmen. Wenn ihr weiterhin bei unseren Abenteuern dabei sein wollt, dann folgt uns auch auf Facebook und Instagram.

Gernot und ich wünschen euch noch eine „anstrengende“ Woche und freuen uns über euer Feedback zu unserem Trainingsprogramm. Schickt uns einfach ein email und hinterlasst uns einen Kommentar direkt hier am Blog!

Fit With The Flo Workout Woche 6:

5 Übungen x 3 Sätze
Zwischen den einzelnen Übungen 15 sec. Pause
Zwischen den Sätzen 1 min Pause

  1. Stecksprung Twist 10-10-8
  2. Triceps mit Theraband 10-10-8
  3. Kniebeugen-Sprünge 10-10-8
  4. Lady’s- Liegestütz 10-10-8
  5. Bauch   10-10-8

Schwimmen: 2km
Zügiges Gehen: 9km

Download Trainingsplan Woche 6

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