So meine Lieben, Woche 5 wird nun wirklich knackig und unsere Oberschenkel werden brennen. Es geht gleich los mit „Drop-Kniebeugen“, die ordentlich anstrengend sind und ich sehr froh bin, wenn ich die 10 Wiederholungen geschafft habe. Bei der Übung 2: „Wanderliegestütz“ werdet ihr zwei verschiedene Versionen sehen, Gernot zeigt euch die sehr anspruchsvolle Variante, ich die etwas leichtere Version, allerdings noch immer fordernd genug für mich. Darauf folgen gleich „Ausfallschritt-Sprünge“ und die geben unseren Oberschenkeln noch einmal so richtig Gas. Gernot und ich sind gespannt, wie es euch dabei geht und ob euch diese Übungen auch so ins Schwitzen bringen, wie mich. Nach den bereits absolvierten vier Wochen Training, fühle ich mich zwar schon wesentlich besser und fitter, jedoch bin ich noch lange nicht dort wo ich wieder hin möchte. Natürlich kämpfe ich immer wieder einmal mit der Motivation, aber die Tatsache, dass ich mich schon verbessert und ich auch schon etwas abgenommen habe, motiviert mich gleich wieder aufs Neue.

Im Moment versuche ich mich ausgewogen zu ernähren und starte meinen Tag immer mit einem Frühstück. Gerne starte ich mit einem Müsli oder Joghurt mit Obst, oder wenn ich etwas mehr Zeit dafür habe, mache ich mir „BananaCoCoPancakes“- super yummy!

Rezept BananaCoCo Pancakes für 2 Personen:

Zutaten: 3 Bananen, 250ml Kokosmilch, Müsli, ChiaSamen

Bananen „zergatschen“ und 6 EL Müsli, 2 EL ChiaSamen und Kokosmilch dazu geben. Da ChiaSamen aufquellen, den Teig ca. 10min stehen lassen und dann die Konsistenz prüfen. Falls nötig, noch einen Löffel Müsli oder ChiaSamen dazu geben.

Ab in die Pfanne und fertig. Die Pancakes noch mit frischem Obst ergänzen und schon ist das Yummy Frühstück fertig.

Ich wünsche guten Appetit und bei Kindern, ist dieses Rezept auch immer sehr gut angekommen.

Viele praktische Rezeptideen schlage ich auf der Homepage von „Eat Smarter“ nach. Die Seite bzw. App ist super strukturiert und da ich gerne auch einmal etwas neues ausprobiere, werde ich immer fündig.
Gernot und ich wünschen euch viel Spaß beim Trainieren und beim Erproben meines BananaCoco Rezeptes!

Fit With The Flo Workout Woche 5:

5 Übungen x 3 Sätze
Zwischen den einzelnen Übungen 15 sec. Pause
Zwischen den Sätzen 1 min Pause

  1. Drop-Kniebeugen 10-10-8
  2. Wanderliegestütz 10-10-8
  3. Ausfallschritt- Sprünge 10-10-8
  4. Brücken- Kick nach oben 10-10-8
  5. Schultergürtel mit Theraband 10-10-8

Schwimmen: 2km
Zügiges Gehen: 9km

Download Trainingsplan Woche 5

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