Aller Anfang ist schwer. Nach fast einem Jahr ohne Bewegung, war die vergangene Woche ganz schön anstrengend, aber umso mehr habe ich mich gefreut, als ich das jeweilige Training absolviert hatte.  Ich muss sagen, es war ein richtig gutes Gefühl, meinen Körper wieder zu spüren. Mit dem Startschuss letzte Woche, habe ich auch begonnen, wieder mehr auf meine Ernährungsgewohnheiten zu achten. Step 1… No Schoki! Ich nasche gerne und viel, aber nun ersetze ich die Schoki durch Früchte oder Nüsse. Ich weiß schon, Schoki kann man nicht ersetzen, aber die Menge macht es aus. Ab und zu, darf es aber sein. Wenn schon von der Menge die Rede ist, so esse ich nun wieder kleinere Portionen. Während meiner Schwangerschaft, habe ich oft mehr als mein Freund gegessen und diese Gewohnheit ist mir geblieben. Nach einer kleineren Portion bin ich ja auch schon satt, mir schmeckt es nur oft so gut, dass ich mir immer noch einen großen Nachschlag hole. Damit ist jetzt auch wieder Schluss! Die Kombination aus mehr Bewegung und verbessertem Essverhalten ist für mich der Schlüssel zum Erfolg- es ist nicht immer einfach, aber machbar!

Noch ein Tipp zum Schwimmen: zu meiner Überraschung, hat sich herausgestellt, dass Schwimmen unglaublich langweilig ist. 40 Bahnen- arghhh… freut mich gar nicht! Gernot hat mir den Tipp gegeben, dass ich immer nach 8 Bahnen die Schwimmtechnik wechseln soll, bzw. mit dem Schwimmbrett eine andere Übung ausführen soll. Auf einmal war ich so konzentriert auf die Übungen und das Zählen der Bahnen, dass der 1.km rucki-zucki geschafft war.
Jetzt geht es voller Elan in die zweite Woche und ich freu mich schon auf die neuen Übungen. Ich wünsche euch viel Erfolg und Spass!
Um mein Training während der Woche zu begleiten, folgt uns auf Instagram und Facebook.

Fit With The Flo Workout Woche 2

5 Übungen x 3 Sätze
Zwischen den einzelnen Übungen 15 sec. Pause
Zwischen den Sätzen 1 min Pause

  1. Flaschenboxen 30 sec.
  2.  Ausfallschritt + Elbogencross 10-10-8
  3.  Flaschen-Triceps 30 sec.
  4. Tiefe Sidesteps 10-10-8
  5.  Stützrun 30 sec.

Schwimmen: 1km
Zügiges Gehen: 5km

Download Trainingsplan Woche 2

You Might Also Like

Leave a Reply