Es geht los! Heute beginne ich gemeinsam mit meinem Personal Coach Gernot, von www.sportsbrothers.at, zu trainieren. In den kommenden 6 Wochen möchte ich meine Muskulatur stärken und meine Grundlagenausdauer verbessern, um bald wieder anspruchsvollere Wanderungen durchführen zu können.
Immer am Montag, werde ich euch meine Workout-Routine für die jeweilige Woche in einem Video vorstellen und dann könnt ihr mit uns mittrainieren. Ihr habt auch die Möglichkeit, euch den Trainingsplan als PDF herunterzuladen.
Das Workout besteht immer aus 5 verschiedenen Übungen, die hintereinander ausgeführt werden. Das ganze wiederholt man dann 3 Mal. Wer möchte, kann noch einen 4.ten Satz durchführen. Keines der sechs Workouts dauert länger als 20min und das Training lässt sich leicht, während eines Spaziergangs, unterbringen. Im Idealfall, ist der Nachwuchs eingeschlafen und der Kinderwagen kann im Schatten abgestellt werden. Ich mache das Workout 3 mal in der Woche und gehe zusätzlich noch 2 mal schwimmen oder begebe mich auf weitere ausgedehnte Spaziergänge.
Außer dem Trainingsoutfit und Laufschuhen brauche ich keine weitere Ausrüstung. Bei allen Übungen wird mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet und sie lassen sich sowohl im Freien als auch zu Hause durchführen. Bei manchen Übungen werden Bänke miteinbezogen, aber man kann diese Übungen auch auf dem Boden ausführen- dann wird es allerdings etwas anstrengender!
Sollte es Fragen oder Unklarheiten geben, dann hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt uns eine email.
So, jetzt kann es aber wirklich los gehen. Viel Spaß beim Trainieren und ich freu mich, dass ihr dabei seid…

Fit With The Flo Workout: Woche 1
5 Übungen x 3 Sätze
Zwischen den einzelnen Übungen 15 sec. Pause
Zwischen den Sätzen 1 min Pause

  1. Kniebeugen 10-10-8
  2. Verdrehtes Brett 10-10-8 (jeweils re./li)
  3. Gesteckte Kniebeugen 10-10-8
  4. Knie-Cross im Stütz 10-10-8
  5. Elbogenstand up&down 10-10-8

Schwimmen: 1km
Zügiges Gehen: 5km

Download Trainingsplan Woche 1

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