Ein Grundsatz der Trainingslehre ist die Variation und darum gibts hier noch eine zweite Variante des FitWithTheFlo 5×5 Trainingsprogramms. Das Prinzip ist dasselbe wie letzte Woche: 5 verschiedene Übungen werden 5 mal wiederholt. Auch diese Trainingseinheit ist kurz, aber intensiv. Dafür ist das Ganze relativ schnell geschafft und ich muss so nicht den ganzen Abend im Fitnessstudio verbringen. Oft vernachlässige ich das Stretching am Ende meines Trainings, aber ich versuche dann doch immer diese einfachen Übungen anzuhängen und merke danach wie gut es mir tut. Stretching gehört einfach zum Training dazu und man sollte diesen Aspekt nicht vernachlässigen.
Ich wünsche euch viel Spaß und bin gespannt, wie es euch mit FitWithTheFlo 5×5.2 ergeht. Ich freue mich über euer Feedback per email unter info@gowiththeflo.at oder ihr hinterlasst mir direkt hier einen Kommentar. Folgt mir auf Instagram und Facebook, wenn ihr mehr von meinem Training sehen wollt! Ich arbeite noch immer hart daran, 3 Klimmzüge bis April zu schaffen… wie gehts euch bei Klimmzügen?
  1. BicepsCurls: passendes Gewicht wählen, saubere Ausführung, hohes Tempo

2. Lunges mit Corebag: passendes Gewicht wählen, große Ausfallschritte nach vorne, das Knie soll nicht vor der Zehenspitze sein, aufrechter Rücken

3. RussianTwist: Beine vom Boden abheben, stabile Position einnehmen, der Rücken bleibt gerade, der Medizinball (passendes Gewicht wählen) berührt abwechselnd links und rechts den Boden, hohes Tempo

4. StepUps: auf den Stepper (oder z.B. Langbank) abwechselnd steigen, sehr hohes Tempo

5. Burpees: ich mache immer eine abgeschwächte Version, da ich mich einfach auf den Boden lege und mich wieder aufdrücke. Sobald ich etwas besser drauf bin, werden Burpees, auch von mir, korrekt inklusive Liegestützposition gemacht.

Stretching: Nach dem Training mache ich immer diese drei Standard Stretching Übungen

Übungen im Überblick: 5 Übungen x 5 Durchgänge

1 Minute: BicepsCurls

10 Sekunden Pause

1 Minute: Lunges mit Corebag

10 Sekunden Pause

1 Minute: RussianTwist

10 Sekunden Pause

1 Minute: StepUps

10 Sekunden Pause

1 Minute: Burpees

Vielen Dank liebe Alexandra Altzinger für die tollen Bilder!

You Might Also Like

Leave a Reply